Meine Ferienlager sind für Kinder geeignet, die die Ferien nutzen wollen, ihr Kenntnisse in ausgewählten Bereichen zu verbessern, anzuwenden oder weiterzuentwickeln. Vor allem sollen die Lerninhalte in einem definierten Fach am Ende einer Klassenstufe in Vorbereitung auf die neue Klassenstufe gefestigt und wiederholt werden. Somit sind die Ferienlager eine sinnvolle, zusätzliche Form der Nachhilfe, aber auch interessant für Kinder, deren Kenntnisse schon gefestigt sind.  

Eine Form des Festigens der Kenntnisse in einem Bereich ist auch, die Kenntnisse anzuwenden oder Kinder mit geringeren Kenntnisse zu unterstützen. Gegenseitiges Helfen und vernünftige Umgangsformen untereinander fördere ich in meinen Camps besonders, weil das in der Schule oft zu kurz kommt, es aber eine wichtige Komponente unseres täglichen Zusammenlebens darstellt.

Im weiteren Sinne sind die „Ferienlager für Mathematik bzw. Englisch nicht nur für das Festigen der Kenntnisse in dem jeweiligen Bereich wichtig, sondern unterstützen auch besonders:

  • das Steigern der Selbstständigkeit (eine Woche nicht bei den Eltern wohnen),

  • die Steigerung des Selbstwertgefühls („schaut, was ich geschafft habe“ bzw. „seht her, wie gut ich andere unterstützt habe),

  • das Anwenden des richtigen Verhaltens in der Gruppe (eine Woche mit anderen Menschen, kann auch mal anstrengend sein und bedarf gegenseitige Rücksichtnahme).

 

Im Reisepreis sind enthalten: 

  •  Hin- und Rückfahrt von Dresden Hauptbahnhof bus Hostel und zurück,
  •  6 Nächte in Hostel in Geising (Sachsen)
  •  Vollpension (erste Mahlzeit Abendbrot, letzte Mahlzeit Mittagessen)  

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie Ihr Kind für ein Englisch Ferienlager anmelden.

Ihr Frank Schubert